Lösung für den Einzelhandel

FlexiDesk Retail ist eine integrierte Lösung für Warenbestandsverwaltung mit Kassensystem und Onlineshop und ist konzipiert für kleine Unternehmen ggf. mit Filialbetrieb. Kassenvorgänge im Ladengeschäft oder Verkäufe im Onlineshop schreiben automatisch den Warenbestand fort, eine mehrfache Datenpflege ist nicht erforderlich. Der Onlineshop bietet nur an, was vorhanden ist. Das alles vereinfacht die Prozesse erheblich.

Wo bisher verschiedene einzelne Lösungen gekauft werden mussten (Kasse, Software für Warenwirtschaft, Onlineshop) kommt mit FlexiDesk Retail alles aus einer Hand. Alle Daten zu Verkaufsvorgängen und Warenbewegungen werden unternehmensweit zusammengeführt – Warenbestand und Verkaufsvorgänge sind somit immer aktuell. Inventuren sind sehr einfach möglich und können innerhalb sehr kurzer Zeit durchgeführt werden. Das Ladengeschäft kann während dieser Zeit meist geöffnet bleiben. Zusätzlicher Personalaufwand entfällt.

Für den Betrieb von FlexiDesk Retail ist nur ein PC mit Internetanschluss erforderlich, der heutzutage fast überall vorhanden ist, so dass meistens keine zusätzliche Hardware angeschafft werden muss. Der Kassenbetrieb erfolgt mit robustem Scanner, Kassenlade und Bondrucker, deren Anschaffungspreis sehr günstig ist.